Über uns

Die Tradition des Schreiner Handwerks ist in der Familie Schneider über 100 Jahre alt. 

Es begann mit Johan Schneider im Jahr 1888.

Mit der Firma S. Schneider Fensterbau / Fensterhandel ist nun die fünfte Generation in der Familie selbstständig.

Johan Schneider eröffnet 1888 in Kirn als Stuhlmacher – Meister eine Produktionsstätte für hochwertige Stühle aus Holz. Damals suchte er sich den Standort wegen der guten Bahnanbindung aus.

August Schneider optimierte die Produktion und nahm zudem den Verkauf von Wohnzimmer-Möbeln und Küchen hinzu.

1984 wurde in Kirn eine Produktion von hochwertigen Fenstern eröffnet,

diese wurde über Jahrzehnte weiterentwickelt.

Bis 2004 wurden Kunststofffenster mit hochwertigen Profilen der Klasse A von VEKA in eigener Produktion hergestellt.

Nun wird in fünfter Generation mit der Firma S. Schneider Fensterbau / Fensterhandel

die Tradition des Schreiner Handwerks in der Familie Schneider von Sebastian Schneider fortgesetzt.

Noch heute wird bei der Firma Schneider die Fenster – Reparatur einer Fenster – Erneuerung vorgezogen.

Instandsetzung von Fenstern und Türen bis ca. 35 Jahren sind aufgrund der jahrzehntelangen Erfahrungen in den meisten Fällen möglich.

Falls eine Reparatur nicht möglich ist sind Sie bei uns an der richtigen Adresse, wir liefern noch heute Kunststofffenster und Kunststofftüren mit zertifizierten Klasse A der Marke VEKA.

Wir freuen uns auf eine Nachricht von Ihnen!

S. Schneider Fensterbau / Fensterhandel
Sudetenstraße 22
87600 Kaufbeuren

Tel.: 08341 93 484 33
Fax: 08341 93 484 49

info@fensterbau-schneider.de